Grosse Avi`s in die beliebte 1CD Grösse (800mb)

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • allmächd
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 11

    Grosse Avi`s in die beliebte 1CD Grösse (800mb)

    Hallo!

    Meine Frage ist wie ich meine Qualitativ hochwertig aufgenommenen Avi Dateien- die so mitunter bei einer Länge von 120 Min an die 5GB haben- in die beliebte Grösse einer Cd (für PC) bekommen kann ohne dass man gar nichts mehr erkennt.
    Die beliebten Filme im Netz (von denen ich natürlich keinen besitze haben alle nur 700 oder 800 MB und sind von der Qualität her - zumindest für mich- eigentlich immer gut.
    Das möchte ich auch ereichen.
    Leider habe ich bisher immer nur Programme gefunden, die Avi Dateien für eine Vcd oder Svcd vorbereiten. Nicht aber in ein Pc Format.
    Gibt es irgendein Pogramm mit dem ich meinem Ziel etwas näher kommen kann?!

    Danke für eure Antworten!
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    DVX

    klick auf meine signatur für details
    (die anleitung basiert auf einer älteren version, aber basics sollten dennoch vermittelt werden)

    Comment

    • allmächd
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2003
      • 11

      #3
      naja

      ja gut- ich mein die Tips da sind schon nicht schlecht- aber da läuft des mit der Quali wieder auf 2 Cds raus. Solche Geschichten kann ich schon. Mir ist es aber mit noch keinem Codec gelungen ein einigermassen akzeptables resultat auf EINER Cd zu erhalten.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        naja kann ich da auch nur noch sagen

        mit b-frames, entsprechender auflösung und vernünftigem tonformat kann ich dir mit divx oder xvid bei üblicher spielfilmlaufzeit eine 700mb datei mit vernünftiger qualität erzeugen.

        Comment

        Working...